Sparte Unterhaltung


karnevalistische Skatturnier 2018

Sieger im karnevalistischen Skatturnier 2018


karnevalistische Skatturnier 2017

Nachdem Anfang August die Einladung zum 39. Karnevalistischem Skatturnier an die vier mit uns befreundeten Karnevalsvereine verschickt waren, kam nun endlich der ersehnte Tag zum Skatturnier.

 

Am Abend des 22. September trafen wir uns in den Räumen der AWO, am Reulert und gegen 19:00 Uhr begann das Spiel. Aus organisatorischen Gründen waren insgesamt

nur drei KV-Vereine anwesend.

 

Der 1. Vorsitzende, Günter Bröhl, gegrüßte unsere Gäste und sogleich konnten die

Spiele beginnen. Die Damen vom BSV übernahmen die Bewirtung unserer Gäste.

Das Organisationsteam wartete auf die Ergebnisse der 1. Runde. Diese zog sich bis gegen 21:00 Uhr hin, gestärkt mit einer kräftigen Erbsensuppe mit Einlage, begann

dann die 2. Runde, nach ca. zwei Stunden stand dann folgendes Ergebnis fest

 

1.      Platz wie im Vorjahr steht der BSV mit insgesamt 4.515 Punkte

 

2.      Platz erspielte sich die Prinzengarde Brander Stiere 1928 mit 3.801 Punkte

 

3.      Platz erkämpfte sich die Stadtgarde Oecher Penn von 1857 e. V. mit 3002 Punkte.

 

Die Sieger im Einzel-Wettbewerb sind

 

Günter Bröhl, BSV 1.798 Punkte
Hans-Paul Römer, Oecher Penn 1.595 Punkte
Hans Tilly, BSV 1.465 Punkte

 

Somit ist unser Team vom BSV wieder der Ausrichter für das 40. karnevalistische Skatturnier.

 

Wir möchten uns hier bei allen Mitwirkenden bedanken.