BSV-Schießen 2015  der Sparte Unterhaltung

Wie im jeden Jahr seit 1975 (erstes Schießen auf der wunderbaren Schießanlage der

St. Hubertus Schützenbruderschaft Burtscheid) wurde am 3. Mai unser

Spartenschießen durchgeführt.

Der Wettergott hatte es diesmal nicht so gut wie im Vorjahr mit uns gemeint. Trotzdem begannen unsere Damen mit dem Wettbewerb. Bei widrigem Wetter – kühl und ungemütlich – brauchten die Damen besonders lange bis der Vogel endlich von der Stange fiel. Mit dem 183. Schuss jubelte die Siegerin Sabine Wirtz als der Rest des Vogel gen Boden segelte. Das Nachsehen hatte Irmgard Will, die Vorschützin war, und Brigitte Willms als Nachschützin.

Natürlich spät und gesättigt fingen die Herren gegen 13:00 Uhr mit dem Wettbewerb an. Da der Nieselregen zugenommen hatte, wurde das Schießen auf die Innenbahn der Schießanlage verlegt. Der bisherige Schützenkönig aus dem Vorjahr Georg Jansen war auch der glückliche Schütze beim diesjährigen Schießen – mit dem 134. Schuss folgte er Sabine Wirtz als Sieger. Vorschütze war Rolf Wirtz, der gerne Schützenkönig mit seiner frisch angetrauten Sabine werden wollte. Nachschütze wurde unser Spartenleiter Werner Müller.

Unser Dank gilt besonders der Schützenbruderschaft der St. Hubertusschützen für ihre Bereitschaft uns die Anlage zur Verfügung zu stellen.


BSV-Schießen 2015

 

BSV-Schießen 2014

 

BSV-Schießen 2013